Podcast "Trust": Präsidentin Margit Kraker über Daten, Fakten und Pandemiebekämpfung

17.12.2021 – Episode 5 der zweiten Staffel von "Trust. Der Podcast aus dem Rechnungshof" veröffentlicht

"Es geht mir als Rechnungshof-Präsidentin nicht darum, besserwisserisch Kritik zu üben. Wichtig ist aber, dass wir für die Zukunft lernen", so Margit Kraker im neuen Podcast aus dem Rechnungshof. "Wir warten in unserem Bericht mit Daten und Fakten zu COVID-19 auf. Wir haben uns mittlerweile ein breites Wissen zu COVID-19 erworben. Wir haben Daten und Fakten, die man nicht abstreiten soll. Der Rechnungshof steht immer dafür, dass auf Basis von Fakten und Evidenzen entschieden wird," sagt Kraker. 
"Auch, wenn man über die Wege zum Ziel diskutieren kann: Der Rechnungshof plädiert dafür, dass man wissenschaftliche Erkenntnisse nicht verdrängt oder verleugnet", so Margit Kraker.



Staffel 2 | Episode 5 – Daten, Fakten, Pandemiebekämpfung

Trust: Der Podcast aus dem Rechnungshof ist derzeit verfügbar auf:

Apple Podcasts

Spotify

Simplecast

YouTube


Alle Folgen zum Nachhören: rechnungshof.gv.at/trust.